Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Protokoll Nominationsversammlung vom 10.01.2022

26. April 2022

Datum/Zeit: Montag, 10. Januar 2022, 18.30 -19.30 Uhr
Ort: Schulhaus Maihof, Mittagstisch, Schindellegi
Vorsitz: Beat Flühler
Protokoll: Danilo Rosalen

Traktanden
1. Begrüssung durch den Präsidenten
2. Protokoll der MV 18.11.2021
3. Nomination Wahl in den Gemeinderat, Nachfolge Beat Flühler
4. Nomination Wahlen in die RPK, Nachfolge Thomas Ruoss: Der Vorstand empfiehlt Lara Steiner
5. Varia
6. Termine

Details
1. Begrüssung durch den Präsidenten
Der Präsident begrüsst die anwesenden Mitglieder. DR wird an Stelle von Claudia Rosalen das Protokoll verfassen.

2. Protokoll der Mitgliederversammlung vom 18.11.2021
Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 18.11.2021 wird genehmigt und dem Aktuar a.i. ganz herzlich verdankt.

3. Nomination Wahl in den Gemeinderat, Nachfolge Beat Fühler
Beat Flühler informiert, dass er für die Nachfolgewahlen in den Gemeinderat im Mai 2022 nicht mehr antreten wird.
Nach 30 Jahren in der Politik, davon 16 Jahre im GR und 6 Jahre als Präsident der Ortspartei, möchte er jungen Politikern Platz machen. Er hat in der Zwischenzeit zahlreiche Gespräche mit möglichen Kandidaten geführt; leider habe alle abgesagt.
Lukas Bachmann ist interessiert und bereit, sich der Wahl zu stellen, da er in der Gemeinde bestens bekannt ist und durch seine Mitgliedschaft in verschiedenen Vereinen und der Feuerwehr realistische Wahlchancen hat.
Nach längerer Diskussion und Abwägen unterstützen die Anwesenden seine Nomination mit einer klaren Mehrheit von 7 Stimmen.
Beschluss: Lukas Bachmann wird für die Gemeinderatswahlen am 15.5.2022 nominiert.
BF wird nun am 27.1.22 mit den Parteipräsidenten die Partei- und Namenslisten aushandeln und die Mitglieder anschliessend per Mail informieren.
Beschluss: Lukas Bachmann wird einstimmig als Mitglied der CVP Feusisberg aufgenommen.

4. Nomination Wahlen in die RPK, Nachfolge Thomas Ruoss
Für die Nachfolge von Thomas Ruoss in die RPK hat sich Lara Steiner zur Nomination zur Verfügung gestellt.
Beschluss: Lara Steiner wird einstimmig für die Wahl in die Rechnungsprüfungs-Kommission am 15.5.2022 nominiert.
Anlässlich der nächsten Vorstandsitzung Anfangs Februar werden die Wahlen vorbereitet und organisiert. Pia Isler stellt sich gerne zur Verfügung um die Partei bei den Plakaten, Flyern usw. zu unterstützen.

5. Varia
Claudia Rosalen hat per Ende 2021 den Austritt aus der Ortspartei bekannt gegeben und hat das Amt der Aktuarin niedergelegt. Die Nachfolge muss auf die nächste MV geregelt werden. DR amtet bis dahin ad interim.
Pia Isler äussert ihre Bedenken zu den strategischen Plänen des Gemeinderates, das Alterszentrum in ein Gesundheitszentrum umzuwandeln, da die Strukturen, Infrastrukturen, Personal usw. nicht dafür ausgelegt sind und die Spitex und das Alterszentrum aktuell grundsätzlich gut funktionieren. Sie bittet die beiden GR dies in den zukünftigen Besprechungen im GR einzubringen.

6. Termine
Wahlkoordination mit den Parteipräsidenten 27.1.2022
nächste CVP GV KW 12, März 2022
Abstimmungen / Wahlen 13.2.22, 15.5.22, 25.9.22, 27.11.22
Gemeindeversammlung (Rechnung 2022) Freitag, 22.4 2022

Schindellegi, 11.01.2022
Für das Protokoll
Danilo Rosalen, Aktuar Stv.